Warum verschreiben nicht mehr Ärzte körperliche Aktivität?
Die Weltgesundheitsorganisation rangiert körperliche Inaktivität als 4. führender Risikofaktor für den Tod weltweit. Es ist wichtiger denn je, körperliche Aktivität in alle Bereiche der Gesundheitsversorgung zu integrieren. Körperliche Aktivität kann die Symptome vieler chronischer Erkrankungen umkehren oder lindern, darunter auch Arthrose, die einer der häufigsten Gründe für Hausarztbesuche in Kanada. Die Einführung der Verschreibung von körperlicher Aktivität im Gesundheitswesen ist Teil des Globalen Aktionsplans für körperliche Aktivität (GAPPA) der Weltgesundheitsorganisation und gehört zu den #8Investitionen der ISPAH, die sich für körperliche Aktivität einsetzen.
Vom Arzt verordnete körperliche Aktivität ist eine entscheidende Gelegenheit damit jeder fünfte inaktive kanadische Erwachsene die Richtlinien für körperliche Aktivität einhalten kann. A ärztliche Verschreibung kann die körperliche Aktivität eines Patienten um 10% erhöhen. Wenn dies auf die Bevölkerung in Kanada übertragen würde, könnte eine Erhöhung dieses Niveaus $2 Milliarden Dollar pro Jahr in der Gesundheitsversorgung und den damit verbundenen Kosten. Die Verschreibung von körperlicher Aktivität durch Ärzte ist ein kosteneffektiver und zu wenig genutzter Beitrag zu dieser globalen Herausforderung. A podcast wurde entwickelt, in dem Dr. Jane Thornton über die Verschreibung von körperlicher Aktivität spricht.
BJSM-Podcast über die Verschreibung von körperlicher Aktivität.
Ärzte führen einen Mangel an Zeit, Ausbildung und Vertrauen als Hindernisse für die Aufnahme von körperlicher Aktivität in ihre Beratungspraxis zur Prävention und Behandlung von nicht übertragbaren Krankheiten.
Eine grundlegende Ausbildung in der Verschreibung von körperlicher Aktivität steckt in Kanada noch in den Kinderschuhen, vor allem, wenn es sich um eine Behandlungsstrategie handelt. Kanadische Medizinstudenten und Assistenzärzte berichten von der unglücklichen Konstellation, dass sie der Verschreibung von körperlicher Aktivität eine hohe Bedeutung beimessen, aber nur über geringe Kenntnisse verfügen, wenn sie ihre Ausbildung abschließen.
Einige Ärzte sagen, dass sie nicht glauben, dass ihre Patienten sich körperlich betätigen werden, selbst wenn sie ihnen dazu raten würden. Die Patienten sind natürlich mit einer Vielzahl sozialer, demografischer und kultureller Barrieren konfrontiert, die sie daran hindern, sich zu bewegen. Diese Ungleichheiten wurden in der Studie hervorgehoben und verschärft. die COVID-19-Pandemie.
Wir haben das Return to Health and Performance Lab an der Western University (London, Kanada) gegründet, um mehr über die Hindernisse zu erfahren und Lösungen zu finden, die funktionieren. Unser Ansatz besteht darin, die Kompetenz und den Komfort von Ärzten zu erhöhen, wenn es darum geht, körperliche Aktivität zur Prävention und Behandlung von Krankheiten einzusetzen.
Das Return to Health and Performance Lab zielt darauf ab, medizinisches Fachpersonal mit evidenzbasierten Ansätzen für den Einsatz von körperlicher Aktivität bei ihren Patienten auszustatten, indem das Wissen über die Überwindung der drei genannten Hindernisse erweitert wird.
Zeit
Wir haben gezeigt, dass Das Screening von Patienten im Voraus ist sowohl für den Patienten als auch für den Anbieter höchst akzeptabel. Auch die Untersuchung und Überwachung der Gesundheit mit Hilfe digitaler Hilfsmittel kann den Ärzten Zeit sparen und gleichzeitig den Patienten helfen, ihr vorgeschriebenes Maß an körperlicher Aktivität zu erreichen. Das Western Research Hub on Physical Activity and Health vereint ein multidisziplinäres Expertenteam mit dem Ziel, Ärzten Zeit zu ersparen, indem es bewährte Verfahren zur Umsetzung von körperlicher Aktivität untersucht und kommuniziert, auf die Gesundheitsdienstleister verweisen können, anstatt selbst zu suchen. Zu diesem Team gehören Experten aus den Bereichen Sozialwissenschaften, Kunst und Geisteswissenschaften, Bildung und Recht. Es wurde gebildet, um die Ziele der GAPPA direkt anzugehen.
Ausbildung
In Zusammenarbeit mit der Canadian Academy of Sport and Exercise Medicine (CASEM) wurde ein nationale Strategie die medizinische Grundausbildung in der Bewegungsberatung zu verbessern und zu standardisieren. Im Jahr 2016 hat die Kanadische Ärztekammer unseren Antrag angenommen, der körperlichen Bewegung in den medizinischen Lehrplänen Priorität einzuräumen. Seitdem haben die Mitglieder unserer nationalen CASEM-Strategiegruppe stetige Fortschritte gemacht - die Verschreibung von körperlicher Aktivität steht nun in den Lehrplänen der meisten unserer 17 medizinischen Fakultäten im ganzen Land.

Vertrauen Sie
Um das Engagement von Patientengruppen bei der Verschreibung von körperlicher Aktivität zu fördern, haben wir das Peer-to-Peer-Gesundheitszentrum "My Active Ingredient" gegründet. Die Drehscheibe ist derzeit auf Twitter aktiv durch die @myactivingrednt Griff und der Website ist in Produktion. Der Hub weist Ärzten und Patienten den Weg zu den besten verfügbaren kostenlosen Ressourcen für körperliche Aktivität. Ein lokaler Gemeinschaftsbeirat, der sich aus Patienten und Interessenvertretern der Gemeinschaft zusammensetzt, informiert und gestaltet die Interventionen mit. Diese Mitgestaltung kann das Potenzial für wirksame Maßnahmen zur körperlichen Betätigung im klinischen Umfeld maximieren. Ziel ist es, optimale Ergebnisse für die Patienten zu erzielen und unser Verständnis der langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen von körperlicher Aktivität zu verbessern.

Die Botschaften, die wir aus unserer Arbeit mit dem Rezept für körperliche Aktivität mitnehmen:
- Ärzte wollen körperliche Aktivität in ihre Praxen integrieren. Doch es gibt Hindernisse. Die Schulung unserer zukünftigen Ärzte und die Beseitigung von Zeitbarrieren werden dazu beitragen, die globalen Ziele für körperliche Aktivität zu erreichen.
- Das Gesundheitswesen ist zwar ein wichtiges Umfeld für die Förderung körperlicher Aktivität, aber es ist nur eine von acht der ISPAH #8-Investitionen. Auch die Patienten haben ihre eigenen Hindernisse. Gesundheitsdienstleister müssen sich weiterhin für körperliche Aktivität bei allen Investitionen einsetzen und ihren Patienten den Zugang erleichtern, wann immer dies möglich ist.
- Die Bedeutung inter- und multidisziplinärer Teams, gelebter Erfahrung und der Einbeziehung von Stakeholdern ist der Schlüssel für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung aller #8-Investitionen.